[Talk-de] Parkhäuser, Klärwerke - wie taggen?!

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Di Mai 22 09:28:37 UTC 2007

Stephan Holl wrote:
> ich habe am WE die  Frida-Daten von Osnabrück an die Notation von OSM
> angepasst
Sehr schön!
> und bin bei einigen POIs auf Unklarheiten gestoßen:

Ja zu den Sachen hab ich auch nichts gefunden. Ich schlag einfach mal
vor (kann man später notfalls von Hand ändern, sollte in Frida ja nicht
hundertfach vorkommen):
> * Parkhäuser

Für Parkplätze gibt's ja hier schon was:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping/Features/Parking, aber
das paßt alles nicht so richtig für Parkhäuser.

Ich bin mir unschlüssig, ob es amenity=parking_garage geben sollte, oder
besser einen zweiten Tag der das ganze dann näher klassifiziert, z.B.
class=garage

Es gibt z.B. schon ein Proposal für Fahrrad Parkplätze amenity =
bicycle_parking, aber es gibt dann ja auch Parkhäuser für Fahrräder
(z.B. in Osnabrück am HBF), da müßte man dann amenity =
bicycle_parking_garage machen, was dann schon irgendwie unschön wird.

Gibt's da eine generelle Konvention für sowas (mehrere keys vs. mainkey
& class, bzw. ist class dann der richtige key)?
> * Klärwerke

Vorschlag: man_made=wastewater_plant ->
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Wastewater_plant

Gruß ULFL