[Talk-de] ways with unordered segments?!

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Mi Mai 23 15:55:51 UTC 2007

> Eigentlich schon...

Nicht ganz ...

In einem 'Way' müssen nicht nur die Pfeile aller 'Segmente' in die
gleiche Richtung weisen (= richtige Reihenfolge der Punkte, Nodes).
Die Reihenfolge der Segmente in einem 'Way' muss zusätzlich geordnet sein.
Beim Hinzufügen der Segmente zu einem Way muss man darum genau die
Reihenfolge einhalten.

Alternativ kann man nachträglich in JOSM mit Menü:
  Werkzeuge / Reorder Segments
die Reihenfolge der Segmente im markierten Way sortieren lassen.

Das muss man z.B. machen, wenn man am Anfang des Ways nachträglich noch
ein Segment hinzugefügt hat.

--
Frank

http://www.FOTODRACHEN.de