[Talk-de] OSM im Fernsehen / Google StreetView

Jens.Kammann at dlr.de Jens.Kammann at dlr.de
Do Mai 31 10:56:14 UTC 2007

> Noch etwas Anderes:
> Ich habe unter http://maps.live.com/ ein Angebot von
> Microsoft entdeckt, wo es mich fast umgehauen hat. Es gibt da
> Luftbildaufnahmen in großer Auflösung und großer Schärfe zu
> sehen. Es ist echt der Hammer was mittlerweile durch das
> Internet möglich ist.

Schon mal in Google-Maps die "Street View" Funktion ausprobiert ? Dort gibt es 360 Grad Panoramabilder auf "Häuserebene" von einigen Städten in den USA (maps.google.com -> San Francisco -> Streetview)

Habe während dem Mittagessen mal mit Kollegen über die eine mögliche Realisation für OSM gesprochen. Die dafür benöigte Panorama-Kamera könnte man sich zusammenbauen (http://www.tbk.de/panorama/show1.htm). Die zu verarbeitenden Datenmengen wären allerdings etwas unhandlich...

Grüße,
   Jens