[Talk-de] natural:wood oder landuse:forest

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Nov 1 00:43:03 UTC 2007

Frederik Ramm schrieb:
> Ich denke mal, hier bei uns in Mitteleuropa ist saemtlicher Wald
> irgendwie "gemanagt". Ich persoenlich tagge trotzdem natural=wood und
> wuerde landuse=forest eher fuer sowas wie eine "Holzfarm" nehmen, wo
> ein Zaun drum ist und jemand kostbare Baeume zuechtet. Sowas gibts
> sicher anderswo auf der Welt, bei uns eigentlich kaum.

BTW: diese Woche entdeckt:   [sorry wenn in englisch]:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Deprecated_features

Date 	Key 	Value 	use instead 	Reason
2007.07.16 	landuse 	wood 	landuse=forest 	 ?

Wood ist ""Naturwald" und forest ist "bewirtschafteter Wald". Im
Deutschen wird beides als "Wald" bezeichnet, im Englischen gibt es da
Unterschiede. Deswegen auch das "natural = wood" und "landuse = forest"...

MfG
Michael.