[Talk-de] railway viaduct und Plätze

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Do Nov 1 10:51:04 UTC 2007

Hallo,

da beim ersten Fragen keine Antwort kam nochmal ein Anlauf:

>Direkt neben dem Aachener Bahnhof klafft eine Lücke in der Bahnlinie,
>und zwar dort wie die Bahn über ein Viadukt läuft. Eingetragen sind:
>railway viaduct layer 1
>
>Das Problem ist sowohl bei Osmarender als auch bei Mapnik. Andere
>Eisenbahnbrücken mit layer 1 aber ohne viaduct sehen OK aus. Ist das ein
>Fehler der renderer, sollte man viaduct besser weglassen?

Außerdem wie tagt man Plätze, unter De_Map Features steht:
area	 yes	 gibt an das aktueller Segmenttyp ein Gebiet ist. zusammen
mit highway=pedestrian z.B. einen Marktplatz

Genau so ein Konstrukt haben wir hier in Aachen für den Willy-Brand Platz:
<http://www.openstreetmap.org/?lat=50.775561&lon=6.091801&zoom=18&layers=B0T>
Trotzdem wird er als Ringweg gezeichnet und nicht als Fläche. Und was ich
gerade gleich daneben (NO) sehe gefällt mir auch nicht wirklich, die Synaoge
wird bei Mapnik genau wie eine Kirche als Quadrat mit Kreuz angezeigt, bei
Osmarender sieht das besser aus.

Dimitri