[Talk-de] Segmente in deutschen "map features"Moin

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Nov 1 14:51:07 UTC 2007

Jörg Ehrichs schrieb:
> Moin,
> der Grund warume s nur auf der deutschen Seite diese erklärungen gibt, ist das
> ich mit der Seite angefangen hatte das damals umzustricken. Auf meiner
> diskussionsseite kam dann zur sprache das diese Balken die Seite nur unnötig
> noch mehr aufblähen (und die Seite ist jetzt schons ehr groß) deswegen habe
> ich sie in der englischen Version weggelassen.

Die Seite ist sowieso schon so groß, das mich die Balken nicht stören.
Und für einen Anfänger der die Seite sicher öfters benötigt ist das eine
Hilfe. Die Seite ist sowieso so groß, dass die paar Balken den Kohl
nicht fett machen => IMHO vorhanden lassen. Als erfahrener Mapper
benötigt man die Seite sowieso nicht mehr so häufig.
BTW: auch wenn die Seite rießig ist würde ich sie unger in Teile
aufteilen: ich verwende die Seite als Nachschlagewerk (mit "suche" in
Firefox). Bei mehreren Seiten geht das nicht mehr...

> Die angabe mit den Segmenten kann natürlich auch entfernt werden, immerhin
> gibt es sie ja nichtmehr :)

Das war bei mir auch der Hintergedanke. Die Map Features Seite würde ich
ungern als "Archiv" verwendet sehen.

Wenn in den nächsten Tagen keine Gegenstimmen kommmen (bzw. nur
Zustimmung), würde ich das Entfernen vorschlagen.

MfG
Michael.