[Talk-de] Falsch getagged nodes

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Nov 2 19:53:45 UTC 2007

Hallo,

> Hmm, mir kommt da nur ein Script in den Sinn. Ich habe mich das nämlich
> auch schon gefragt, als ich eine grössere Strecke solch getaggter Nodes
> bereinigt hatte.

Nun, man kann immerhin im JOSM eine Such machen nach dem String

type:node highway:residential

und bekommt so alle Nodes mit highway=residential selectiert. Nun kann
man das Tag auf Knopfdruck bei allen loeschen.

Vorsicht jedoch bei sowas wie

type:node name:

dsa selektiert alle Nodes, die ein "name"-Tag haben - und hierunter
koennten ja durchaus "amenity=restaurant name=Hirsch" und Konsorten
sein...

type:node name:strasse

selektiert alle, in deren Namen "strasse" vorkommt, aber auch hier
heisst es im Einzelfall aufpassen ("railway=halt name=Tulpenstrasse").

Bye
Frederik