[Talk-de] natural:wood oder landuse:forest

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Nov 2 23:57:27 UTC 2007

Hallo,

Ach Leutz, die Str., Strasse, Straße-Diskussion ist irgendwie
sowas von unwichtig, denn das ist per Maschine lösbar - gleich oder
später. Innerhalb des D-Land-Polygons lassen die sich gegeneinander
beliebig umwandeln - jede Eingabemaske muss damit umgehen können,
wenn sie ernstgenommen werden will. Wer die Lindenstrasse eingibt
und die Lindenstraße oder Lindenstr. nicht findet, ist wohl nicht
sonderlich begeistert (so nebenbei - es gibt auch in D-Land Leute,
die keine DE-Tastatur haben).

> Das "leider" moechte ich ueberhoert haben - einen korrekten
> Strassenverlauf mit falsch geschriebenem Strassennamen koennen 100x
> mehr Leute korrigieren als einen falschen Strassenverlauf (denn dafuer
> muessten sie ja vor Ort sein).

Auch wenn ich im konkreten Fall zustimme, ganz so einfach ist es
oft nicht. Das 'wer vor Ort ist macht alles richtig'-Prinzip kann
man auch überstrapazieren.

> Ich habe mir auch schon bei manchen Korrekturen, die ich machte,
> gedacht: Die Wahrscheinlichkeit ist 99,9%, dass ich hier einen
> Fluechtigkeitsfehler korrigiere, und 0,1%, dass der Autor sich
> wirklich etwas dabei gedacht hat und jetzt furchtbar sauer ist ;-)

Sauer kann sein, wer will. Letztens hat mir jemand drei mal einen
way gelöscht, von dem ich mir sicher war, dass es ihn gibt. Bei
der dritten Runde war er nicht mehr gelöscht, sondern an die
aktuelle Situation angepasst. Dann war man sich eben einig.

> Ich setze da viel Hoffnung in kuenftige verbesserte Community-Support-
> Funktionen.

Ich setzte mehr Hoffnung auf etwas mehr Orientierung. Wenn ich
daran denke, wieviel Knatsch ich mir eingehandelt habe, nur weil
ich deutlich ausgedrückt habe, dass ich mir von einer freien Karte
Funktionalität wünsche - welch Frevel ;)

Grüsse Hubert
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger