[Talk-de] Worldfile V 0.5 reloaded

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Sa Nov 3 14:50:02 UTC 2007

Hallo,

fuesika schrieb:

> Das Problem scheint an der Darstellung von Mapsource zu liegen.
> QLandkarte zeigt das Gebiet korrekt an:

MapSource benutzt offensichtlich nur die grobe Vorschaukarte und nicht
die tatsächlichen Karten. Beim Einzoomen, wenn er dann auf den Level
käme, ab dem dann die feinere Darstellung angezeigt würde, da stürzt
er dann ab. (War schon immer so, da wo ich des Screenshot machen
konnte, da war es sogar so, dass er die grobe Karte und die feine
gleichzeigig angezeigt hat. Zu der Zeit gab es in den Karten noch
keine Darstellungslevel.)

Ich habe aber mehr das Gefühl da spinnt vor allem cgpsmapper. Ich
werde in Zukunft versuchen mit mkgmap auch die Vorschaukarte berechnen
zu lassen, schon weil dann die Einschränkung durch das Copyright von
cgpsmapper wegfällt.

Viele Gruesse
Carsten