[Talk-de] Worldfile V 0.5 reloaded

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Nov 4 15:28:58 UTC 2007

Erik Heinz <erik at iks-jena.de> wrote:

> Wäre es nicht besser, Stanislaw Kozicki mit in's Boot zu holen? Angesichts
> der Größe des OSM-Projektes ist er vielleicht irgendwie zur Zusammenarbeit
> bereit.

ich frage mich ja schon lange ob der Herr Kozicki das Garmin Zeug
reverse engineered hat oder ob der auf Basis von Garmin NDAs
arbeitet.

Man hat da ja tendenziell das Vorurteil, dass Programmierer aus
Ländern östlich des ehemaligen eisernen Vorhangs eher letzteres tun,
weil sie das besonders gut können.

Wie auch immer. Wenn die Software zur Erstellung routingfähiger
Karten auf Basis von reverse engineering entstanden ist, dann kriegt
es vielleicht auch ein anderer fertig das Format zu entschlüsseln und
eine freie Software zur Erzeugung von Garmin-Karten zu schreiben.

Sven

--
This golden age of communication Means everyone talks at the same time
(Lyrics of "New Model Army" song "225")