[Talk-de] Deutsche WIKI muss besser werden!

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Nov 4 23:31:07 UTC 2007

Hi,

> ich glaube, wir müssen wirklich die Deutsche WIKI verbessern. OSM wird,
> und darüber freue ich mich sehr, in Deutschland immer bekannter. Viele
> Interessierte stoßen auf die WIKI oder die Deutsche Webseite und können
> damit nichts anfangen. Viele wenden sich frustriert vom OSM Projekt
> wieder ab. Das ist schade und verschenktes Potenzial.

ich habe eben hektisch an
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Newbie
'rumgefuhrwerkt. Gefallen tut es mir nicht.

Ich wäre dennoch froh wenn wir eine halbwegs brauchbare Anleitung für Neulinge
zusammenbrächten, wie man sich einen Account holt, JOSM installiert, Track
und Daten läd und losmappt. Jemand der auf openstreetmap.de kommt und mal
gucken möchte, wie das hier so funtioniert, sollte an einem trüben Nachmittag
ein Erfolgserlebnis haben können. Das ist IMO möglich, wenn die Doku passt.

Beste Grüße,

ce