[Talk-de] Deutsche WIKI muss besser werden!

Holger Schrader hs69erf at web.de
Mo Nov 5 08:24:14 UTC 2007

Ulf Lamping schrieb:

> Hallo Holger!
>
> Hört sich jetzt etwas abgedroschen an, aber: Fang einfach an!

Diesen Spruch finde ich wahrhaftig etwas abgedroschen und
undifferenziert. Leider hat nicht jeder die Gabe tolle Texte zu
schreiben geschweige denn Artikel aus dem englischen ins deutsche zu
übertragen.
> An alle: Auf die Dauer funktioniert das Wiki wesentlich besser, wenn
> Erklärungen nicht immer per Mailing List gemacht werden, sondern die
> entsprechende Wikiseite verbessert wird und einfach nur mit einem Link
> geantwortet wird.

guter Vorschlag

Hallo Liste,

Ich möchte es aber schon versuchen, mich nach meinen Möglichkeiten in
die WIKI einzubringen.

Eine bessere Strukturierung der WIKI währe nicht nur für Newbis
hilfreich. Ich persönlich finde Kategorien gut um zu sehen, was es
überhaupt an Beiträgen gibt.
Auf die Deutsche Hauptseite hatte ich mal den Link: Weiterführende
deutschsprachige Kategorien gesetzt. Jetzt befinden sich eigentlich nur
noch Städtelinks in der Kategorie. Ich finde, in die Kategorie
Category:Germany  sollten nur Links zu deutschen Beiträgen gesetzt
werden. Kategorien mit Deutschen Städten gibt es ja schon. Ich finde die
Kategorie  Category:City_in_Germany  sollte von den Städteseiten als
Überkategorie genutzt werden. Und dann gibt es ja noch die Seite
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany_Places  .
Also - in die Kategorie  Category:Germany  würde ich Deutsche Beiträge
einlinken. Außerdem bitte ich Autoren Deutscher Beiträge ihre Artikel
auf diese Kategorie zu verlinken.

Ich hoffe, dass meine Initiative okay ist.

Danke für die ersten Verbesserungen in der WIKI :-) .

Ciao Holger