[Talk-de] Mapnik rendert eingenartig? Oder hab ich falsch erfasst?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Nov 8 00:21:58 UTC 2007

Hallo,

> ja genau, eben deswegen zwei getrennte ways mit getrennten nodes.
> und nicht dieselben nodes fuer zwei ways, wie vorgeschlagen.

Dagegen spricht in meinen Augen, dass Strasse und "village green"
niemals unabhaengig voneinander bearbeitet werden koennen/sollen.
Schiebt jemand die Strasse etwas nach Norden, muss er auch das "village
green" mitschieben. Die Nodes sind nicht unabhaengig voneinander. Ich
wuerde die gleichen Nodes mitbenutzen - die Strasse stellt die Grenze
des Parks dar. Es ist korrekt, dass nicht die "Mittelline" der Strasse
die Grenze ist, aber das wuerde ich ignorieren.

Aber zwei einzelne Ways taggen ist auch ok.

Bye
Frederik