[Talk-de] Windows user und Perl

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Do Nov 8 12:19:21 UTC 2007

On Mon, Oct 22, 2007 at 09:58:17AM +0200, Holger Issle wrote:

> Erlauben es die Bedingungen daß die Lizenz zwischen Personen
> weitergegeben werden kann
> (so daß ich das Tool auch wieder zurückgeben kann, freilich erst
> nach
> vollständiger Deinstallation)?
In Deutschland gilt der Erschöpfungsgrundsatz (UrhG, §69c Nr.3 Satz
2). Du darfst die Software beliebig weiterverbreiten (also verkaufen,
verschenken, etc.). Natürlich immer nur komplett, erstellte Kopien
müssen vernichtet werden. Insbesondere musst Du den
Originaldatenträger weitergeben, nicht eine Kopie davon.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/