[Talk-de] Neues GPS-Ger�t

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Do Nov 8 14:11:10 UTC 2007

> Was ich dir empfehlen kann, wenn du etwas vielseitiger haben willst:
> Ein PDA mit Windows Mobile und ein Bluetooth GPS-Empfänger.
> Ist zwar wahrscheinlich etwas teurer, aber du kannst z.B. mit
> OSMtracker folgendes machen:

Mit einem PDA/PocketPC kann man sowieso viel mehr machen.

Ich bin ein riesiger Fan des Programms PathAway, da kann man
selbstgemachte Karten als Unterlage benutzen, also ganz
hervorragend für Gegenden, für die es noch gar nichts gibt
außer dem, was z.B. maps.google.com hergibt. Leider loggt
das Programm nur in eine eigene Datenbank, aber es gibt
auch Konvertierungsprogramme dafür. (An einem solchen
bastele ich gerade selbst, es stellt Tracks dar, legt eine
Karte drunter und exportiert in verschiedene Formate).
Und dann kann man mit einem PocketPC auch noch jede Menge
andere Programme benutzen: Terminkalender, Word, Excel,
TomTom, Spiele...

Paul