[Talk-de] Neues GPS-Gerät

Hakan Tandogan hakan at gurkensalat.com
Sa Nov 10 12:22:14 UTC 2007

Holger Issle wrote:
> Dann nimmst Du taho von Oliver und (zu geringen Teilen mir) und lädst
> die gerenderten Tiles von Deinem Wunschgebiet. Achtung, nicht mehr als
> 1024x1024 Pixel, Glopus lädt die Folgetiles alleine nach. Und taho
> nimmt ein Gebiet, stückelt es und erzeugt die nötigen
> Kalibrierungsfiles. Dann holst Du das selbe Gebiet als OSM-Datei mit
> einem solchen Link
> http://www.openstreetmap.org/api/0.5/map?bbox=11.55,48.12,11.64,48.16
> dazu und legst es nach der Beschreibung im Glopus Forum am PDA ab.

A propos, im Glopus-Forum ist die Rede von einem GlopusMapManager, der
die Karten in irgendwelche .gpf-Archive verpackt. Das Ding ist aber nur
ein Windows-EXE. Ist irgendwo definiert, wie das Teil arbeitet? Wenn ja,
könnte man das ja auch noch in ein Perl-Skript übersetzen, und
automatisiert tagesaktuelle Kartenpakete erzeugen...

'Tschüß,
Hakan

--
The Key To Immortality Is First Living A Life Worth Remembering.