[Talk-de] 2 Wege über eine Brücke und layer

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
So Nov 11 02:18:46 UTC 2007

>Wir haben kuerzlich hier darueber gesprochen, dass man das idealerweise
>mit Relationen machen sollte.

Entweder habe ich das mit den Relations falsch verstanden oder Du das mit
der Brücke. Es sollen schon eine Eisenbahnlinie und ein Fußgängerweg
nebeneinander gezeichnet werden. Aber dann eben beide über die gliche
Brücke, also so:
b                                     b
 b                                   b
  bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
 b                                   b
b                                     b

ffff der Fußweg, rrrr die Eisenbahn und bbbbb die Brücke. Mit Relations
könnte ich definieren, daß eine Straße gleichzeitig z.B. eine Bundes- und
Landesstraße ist, und ihr Bürgersteig auch noch Teil einer Wanderroute. Aber
ich kann doch mit Relations nicht einem Segment railway=rail und
highway=footway setzen. Und wenn ich es könnte wüßte der Renderer ja nicht
ob der Fußweg rechts oder links von der Eisenbahnlinie verläuft, und wie
weit entfernt. Was man bräuchte wäre bridge=yes für eine area, so daß man
also zuerst die Brücke zeichnet und dann beliebig Straßen, Eisenbahntrassen,
Fußwege oder was auch immer darüber legt.
Es geht um diese Stelle:
<http://www.informationfreeway.org/?lat=50.768&lon=6.113&zoom=17>