[Talk-de] Medion GoPal v3 - trk-Datei nach GPX konvertieren

Patrick Beck pbeck at yourse.de
So Nov 11 12:52:06 UTC 2007

Am Sonntag, den 11.11.2007, 09:51 +0100 schrieb Hakan Tandogan:
> Wenn's ein Perlskript auch tut, ich habe meines attached. Daraus kannst
> du auch entnehmen, welches Feld ich für den Timestamp nehme. Mein Trick
> ist, das Datum aus dem Filenamen zu produzieren und die Uhrzeit aus der
> Track-Datei.

Vielen Dank Hakan, diese Lösung funktioniert ohne Probleme. Ich musste
nur noch substr zum korrekten Auslesen anpassen.

Mein Ausgabeformat ist nämlich folgendes direkt vom Navigationsgerät:
A_20071102_192051.trk

Die komplette Datei habe ich im Anhang beigelegt.

Diese Lösung ist für mich also wirklich super geeignet, wer braucht
schon gpsbabel ;)

@ Paul:

Dieser Tag ist bei mir nicht vorhanden. Diese Lösung wäre jedoch nicht
ganz praktikabel gewesen, wenn ich mir noch mit Josm Bilder zu meinen
Positionen anzeigen lassen möchte. Dies macht die ganze
Mapping-Geschichte viel einfacher :D

Vielen Dank auch für deine Hilfe.

Das ich hier ein Datenmonster verschicke war mir erst klar als ich eine
Benachrichtigung von der Mailingliste direkt bekam. Ich bitte dies zu
entschuldigen.

MfG Patrick Beck