[Talk-de] Medion GoPal v3 - trk-Datei nach GPX konvertieren

Patrick Beck pbeck at yourse.de
So Nov 11 16:38:17 UTC 2007

Am Sonntag, den 11.11.2007, 15:25 +0100 schrieb dieter jasper:
> Suche ein Programm um trk-Dateien nach GPX zu konvertieren.
> Hier ist ja wohl etwas verfügbar.
> Als Anfänger sieht das für mich nach einer Anwendung unter linux aus.
> Hätte gern nähere Information wie man sie anwenden kann.
> Grundkentnisse in linux sind vorhanden.

Hallo Dieter,

wenn du die trk-Dateien vom Medion-GoPal meinst ist das Perl-Script von
Hakan genau die richtige Lösung. Gibt wohl noch ein anderen
gleichnamiges Format dieses man mit gpsbabel konvertieren kann.

Unter Linux reicht es das Script mit "perl gopal2gpx.pl
A_20071102_192051.trk" (wenn dein Dateiname das gleiche Format hat,
wirst du wohl meine angepasste Version nehmen müssen, ansonsten direkt
von Hakan). Vorausgesetzt natürlich Perl ist installiert. Du kannst es
dir natürlich auch mit "chmod +x gopal2gpx.pl" ausführbar machen dann
reicht folgender Aufruf "./gopal2gpx.pl A_20071102_192051.trk". Der
Befehl bezieht sich dann immer immer auf das aktuelle Verzeichnis.

Unter Windows musst du zuerst Perl installieren und startest
anschließend die Eingabeaufforderung und navigierst mit "cd" in dein
Verzeichnis und führst "perl gopal2gpx.pl A_20071102_192051.trk" aus. Da
Windows nicht mein alltäglich genutztes Betriebssystem ist, kann dir
sicherlich jemand anders eine genauere Beschreibung geben :)

MfG Patrick Beck