[Talk-de] Klare highway tagging Regeln für befestigte Straßen

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mo Nov 12 23:13:47 UTC 2007

Frederik Ramm schrieb:
> Bei deinen Vorschlaegen fuer innerorts gebe ich zu bedenken, dass
> (zumindest da, wo ich tagge) jede Schlaglochstrasse im Industriegebiet
> eine "unclassified" ist - die Logik geht hier: Zu breit fuer
> "service", aber zu unbewohnt fuer "residential", dann muss es
> unclassified sein. - Es versteht sich von selbst, dass Durchgangs-
> strassen von solchen Schlaglochpisten zu unterscheiden sind, also
> bekommt bei mir jede Art von Durchgangsstrasse in aller Regel ein
> secondary.

Interssant, das halte ich anders.
Ich tagge auch in Industriegebieten Straßen mit residential. Residential
bedeutet für mich nicht, das in den anliegenden Gebäuden nächtens
Menschen schlafen, sondern das es eine Straße mit Anliegern ist. Ob es
sich dabei nun um juristische oder natürliche Personen handelt ist mir
relativ egal. Das dort eher Hallen und Werkstätten als Einfamilienhäuser
zu anzutreffen sind sollte sich aus dem landuse ergeben.

Ganz grob könnte man sagen wenn's einen Namen, Hausnummern und
Briefkästen hat ist es eine residential. tertiaries und höher natürlich
ausgeschlossen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße, Sven