[Talk-de] Klare highway tagging Regeln für befestigte Straßen

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Di Nov 13 01:54:59 UTC 2007

Frederik Ramm schrieb:
> Dann bewegst Du Dich aber relativ weit von dem entfernt, was
> "residential" im Englischen bedeutet: juristische Personen "wohnen"
> nicht.

Hmpf Mist! Hätte nicht gedacht, das mir das Dictionary hier so brutal in
den Rücken fällt.

Auch wenn ich dir formal rechtgebe bleiben meine Beweggründe bestehen,
Straßen nicht nach der Art der Anlieger zu klassifizieren. Dafür sollten
landuse bzw. das abgedankte abutters dienen. Für Navigationzwecke ist ja
eher interessant, was sich zwischen den Bordsteinen befindet und nicht
jenseits von ihnen.

Wie du sagst, habe auch ich ein Riesenproblem mit unclassified, da das
nichts halbes und nichts ganzes ist. Ganz besonders ist es nicht
selbsterklärend bzw. verleitet dazu mit unbekannt gleichgesetzt zu werden.

Vielleicht können wir dafür in diesem Rahmen eine Lösung finden.

Gute Nacht, Sven