[Talk-de] Tagging-Frage: Marktplatz

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Do Nov 15 10:12:08 UTC 2007

Hallo,

>also, ein platz wird quasi als platz getaggt, der renderer rendert einen
>platz. so laeufts ja jetzt bereits schon.

Eben nicht. Deshalb hat diese Diskussion ja begonnen. Ich sehe bei allen
Plätzen hier nur Ringstraßen.

>wenn als ein router auf seinem weg auf einen node stoesst, der zu einem
>platz gehoert, dann gibts eine art preprocessor oder proxy, der dem
>router quasi virtuell alle nodes des platzes miteinander verbindet,

Braucht er nichteinmal, er muß den Platz entweder als einen großen Node
ansehen oderignoriert beim Berechnen der Route einfach, daß es ein Platz
ist, er routet dann über den Rand. Bei der grafischen Darstellung macht er
das gleiche wie die Renderer nur bei der Sprachausgabe muß man sich was
ausdenken.

Dimitri