[Talk-de] Klare highway tagging Regeln für befestigte, Straßen

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Nov 16 09:10:18 UTC 2007

Hallo,

Fakten Fakten Fakten ;)

> Gefällt mir nicht, da das Vorgehen zu schwammig ist. Jeder hat eine
> andere Vorstellung wie eine Straße ausgebaut ist. Es darf nur harte
> Fakten geben (Straßenbreite, Fahrspuren, Geschwindigkeit, usw.).

Wenns nur harte Fakten geben darf, wo bleibt denn dann der
Wikigedanke? Ich denke schon, dass man auch subjektive Dinge
einarbeiten kann und das auch soll, aber natürlich nur da wo
harte Fakten fehlen, oder nur schwer ermittelbar sind. Ich
für meinen Teil spanne jedenfalls kein Maßband über die
Hauptstraße um deren Breite zu ermitteln. Da genügt mir der
subjektive Wert: Breiter als üblich und viel los und der
objektive Wert des Vorfahrtsschildes für die Einstufung.

Wo es konkrete harte Fakten gibt, sind die natürlich Gold wert,
aber auch subjektives muss nicht unbedingt unter den Tisch
fallen.

Grüsse Hubert