[Talk-de] Osmarender Aktualisierung

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Fr Nov 16 09:23:06 UTC 2007

Holger Neubert schrieb:
> Hallo,
> ich habe vor ca. 3 Wochen den Lago Llanquihue in Chile kartographiert.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=-40.973&lon=-72.503&zoom=10&layers=0BF
> Der Osmarender zeigt immer noch weiße Rechtecke im See, obwohl ich schon
> mehrfach über informationfreeway Aktualisierungen ausgelöst habe.
> Muss man da noch irgendetwas zusätzlich tun?

Das ist ein bekanntes Problem von Osmarender oder genauer gesagt der
API. Von der API werden keine Areas zurückgegeben, die um die abgefrage
Region herum liegen.

schlechte Lösung: See in kleinere Teile aufteilen

schon lange diskutierte aber nie umgestetzte Lösung:
Hint-Nodes oder -Relationen, siehe
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Proposed/Hint

Thomas