[Talk-de] landuse = farm vs. Wiese/Streuobstwiese

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Sa Nov 17 08:41:00 UTC 2007

Hallo allerseits,

> genaus "landwirtschaftliche Nutzung"

es gibt landuse = farm. Die Beschreibung auf der "De:Map Features"
lautet " Felder, Kuhwiesen, Obstanbau, Blumenbeete" => für mich
kommerzielle/hauptberufliche Nutzung.
Aber wie soll man denn Wiesen tagen? Zwischen Wiesen und Streuobstwiesen
würde ich nicht zwingend einen Unterschied machen. Diese werden in
Deutschland sehr häufig im Nebenerwerb oder nur für den Eigenbedarf
betrieben (so auch bei uns in der Familie wo ein paar Obstbäume drauf
stehen). Englische Bezeichnung für Wiese ist laut dict.leo.org z.B:
"grassland".

MfG
Michael.