[Talk-de] Relations/Multipolygon

Juergen Buchner juebuchner at googlemail.com
So Nov 18 10:44:37 UTC 2007

Hallo!

Am 18.11.07 schrieb Jürgen Fleckenstein <j.fleckenstein at t-online.de>:
> Hallo,
> ich versuche eine größere Waldfläche zu mappen mit Flächen die nicht vom
> Wald bedecktt sind.
> Dafür benutze ich eine Relation "Multipolygon". Das funktioniert
> größtenteils aber nicht  überall. Hat der Renderer (Osmrender) eventuell
> ein Problem damit? Mapnik zeigt die Flächen korrekt an.

Das Problem ist, dass Du da eine Kachel hast, die komplett Wald ist,
also ohne dass der äußere Waldrand durch sie hindurchgeht. Da der
Renderer immer nur eine Kachel betrachtet, weiß er nicht, dass das
Wald ist und stellt Wald und Lichtungen genau anders rum dar.

Eine Lösung wäre, den Wald in kleinere Stücke zu zerteilen, so dass
jede Kachel ein Stück Waldrand hat.

Viele Grüße

Jürgen