[Talk-de] Zuordnung von Hausnummern

Bernd Raichle bernd at dante.de
Mo Nov 19 11:44:31 UTC 2007

On Saturday, 17 November 2007 22:20:53 +0100,
Dirk-Lüder Kreie <osm-list at deelkar.net> writes:
 > Bernd Raichle schrieb:
[...]
 > Vielerorts ist die Kennzeichnung ob die Nummern gerade oder ungerade
 > sind über Start- und Endzahl erkennbar:
 >
 > Ungerade: 5-23
 > Gerade: 8-16
 > "Regular": 1-10

Was mache ich aber, wenn ich eine "regular"-Struktur mit dem Bereich
5-23 oder 8-16 vorfinde?  Implizite Kennzeichnung ist nur gut, wenn
sie keine Mehrdeutigkeiten zulaesst.

IMHO sollte man die Strukturierung auf alle Faelle vorgeben, zumal ich
mir dadurch in obigem sehr einfachen Schema dann auch all die anderen
Hausnummernschemata nicht komplett verbaue, sondern diese noch
nachtraeglich hinzufuegen kann, in dem ich die moeglichen Werte des
Tags erweitere und weitere (Unter-)Tags hinzufuege.

Gruss,
  -bernd