[Talk-de] Zusammenfassung higway-Tagging

Gerald.Oppen Gerald.Oppen at web.de
Di Nov 20 01:46:29 UTC 2007

Danke Sven,

gut zusammengefasst!

> Problematisch ist hier, dass die Straßen, wo Klassifizierung und
> Ausbauzustand/Bedeutung nicht übereinstimmen, beim ersten,
> oberflächlichen Taggen nicht den Tatsachen entsprechend erfasst werden.
Darum hatte ich noch den Vorschlag gebracht in einem weiteren Tag
mit ++,+, ,-,-- zu erfassen ob die Strasse besser oder schlechter als die Erwartung
entsprechend der amtlichen Klassifizierung ist. Damit ginge die subjektive
Einschätzung nicht verloren und auch dieses Problem

> Außerdem ist in vielen Städten eine zusätzliche Regelung nötig, die
> wiederum Interpretationsspielraum lässt.

wäre damit abgedeckt.

Garry