[Talk-de] Klare highway tagging Regeln für befestigte, Straßen

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Nov 20 20:44:52 UTC 2007

Moin,

> Das sehe ich etwas anders. Gerade bei einem grundlegenden Tag wie
> highway vernehme ich immer mehr den Ruf nach Verbindlichkeit, ganz
> besonders aus den Reihen derer die ihre allererste Straße erfassen.

ja, da ist es ja auch richtig erstmal zu sagen, macht es "am besten" erstmal
soundso. Deshalb wurden ja auch die Presets eingebaut, die wir (hoffentlich
bald) auch eingedeutscht bekommen.

In der momentanen Situation ist ein klares Regelwerk aber nicht möglich.
Eigentlich müsste man Straßen mit mehreren Tags versehen, beispielsweise
einen für die administrative Zugehörigkeit, einen für den Ausbauzustand,
einen für das Verkehrsaufkommen usw. usw.

Solange ein solches System noch nicht vorhanden ist, versuchen wir eben
weiterhin die verschiedenen Informationen in einen Mischtag genannt highway=
zu stecken.

Schönen Abend,

ce