[Talk-de] Abstand der Nodes

qbert biker qbert1 at gmx.de
Do Nov 22 10:40:24 UTC 2007

Hallo,

für gerade Strecken wurde das ja schon beantwortet: Weniger
ist mehr. Zwei Nodes und eine Verbindung dazwischen sind
die beste Lösung.

Für Kurven habe ich 15 Grad im Hinterkopf, ab denen ein
Vieleck im inneren Auge schnell zum echten Kreis übergeht.
Das sind dann 7 Nodes auf den Viertelkreis. Mehr Nodes
bringen nur noch wenig Verbesserung.

Hängt aber auch vom absoluten Kurvenradius, genauer vom
Verhältnis von Straßenbreite zu Kurvenradius ab. Für sehr
kleine Kreisverkehre geht das dann runter bis zum Viereck.

Soweit meine Zeichenerfahrungen.

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger