[Talk-de] Abstand von Nodes; Autobahnkreuzung

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Do Nov 22 11:36:26 UTC 2007

dieter jasper schrieb:
> Hallo,
> aus den Antworten auf meine 2 Fragen ergibt sich für mich eine dritte Frage:
> Was passieret beim rendern? Werden hier nur die Nodes verbunden oder
> gibt es noch irgendwelche "Kurvenanpassungen".

Ja, seit einiger Zeit verwendet Osmarender Bezierkurven zur
Interpolation. Allerdings nicht nur bei Straßen sondern auch bei Seen,
Parks, Wäldern und dergleichen. Letzteres ist nicht immer was man will:
<http://www.informationfreeway.org/?lat=52.302&lon=10.4652&zoom=17&layers=B000F000>
<http://www.informationfreeway.org/?lat=52.277&lon=10.538&zoom=17&layers=B000F000>
Hier sollten eigentlich gerade Kanten und spitze Ecken dargestellt werden.

Bei den Straßen finde ich gerade keine. Die die früher mal schön waren
sind jetzt wieder so häßlich zackig. Andere wurden dagegen immer
ignoriert. Keine Ahnung...

grüße, Sven