[Talk-de] Klare highway tagging Regeln f?r befestigte, Stra?en

Gerald.Oppen Gerald.Oppen at web.de
Do Nov 22 18:18:54 UTC 2007

Hallo Dimitri!

/>>/thema.
/

> Mein GPS zeigt die Höhe zwar an, speichert sie aber dummerweise nicht ab,
> aber das machen andere hoffentlich besser. Schön wäre da in JOSM also ein
> Feature um diese Info zu übernehmen.

Dafür ist die GPS-Höhenmessung zu ungenau.
Es gibt ja - teilweise kostenlos - Höhenkarten.
Die Daten darf man zwar vermutlich nicht in die OSM-Datenbank übernehmen, aber man kann sie
bei Bedarf herunterladen und der OSM-Karte unterlegen, wie es z.B. mit TTQV möglich ist.

> Gestern fiel mir ein highway=minor auf, irgendeine Ahnung wo sowas herkommt?
> Habe es in tertiary gewandelt.

Die sind wohl irgendwann im laufe des Jahres gestrichen worden - in der ersten Jahreshälfte
gab es die noch häufiger und wurden auch gerendert.

Garry