[Talk-de] Wave files in JOSM

Sebastian Gebhard sege14 at gmx.de
Fr Nov 23 20:05:51 UTC 2007

> [...]
> src-Attribut muss eine Referenz auf einen Filenamen stehen. Etwa so:
>
> <wpt lat="49.109908979" lon="8.476590813">
>   <ele>0.000000</ele>
>   <name>Icon 1</name>
>   <cmt>Icon 1</cmt>
>   <desc>Icon 1</desc>
>   <sym>diamond 1</sym>
>   <link href="file:///tmp/test.wav" />
> </wpt>
>
> (ein einfacher Filename ohne file:// ist auch erlaubt). Dann sollte
> JOSM Dir ein Sprechblasensymbol an der Stelle zeigen, und beim
> Anklicken muesste der Sound abgespielt werden.

Danke schonmal fuer diese Info ! Hat mir zumindest schon nen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
Alte Daten hab ich glaube ich nicht mehr, aber es wuerde mich verwundern, wenn sich etwas geaendert hat, da ich meine PDA Installation von OSMTracker nicht beruehrt habe.

Ich habe mal exemplarisch einen Waypoint bearbeitet.
Vorher:

  <wpt lat="12.30" lon="45.6">
    <ele>123.80000000</ele>
    <name>voice</name>
    <time>2007-10-12T19:06.20Z</time>
    <link>20071012 210554.wav</link>
  </wpt>

Nachher:
  <wpt lat="12.3" lon="45.6">
    <ele>123.80000000</ele>
    <name>voice</name>
    <time>2007-10-12T19:06.20Z</time>
    <link href="20071012 210554.wav"/>
  </wpt>

Jetzt erhalte ich ein Symbol, aber noch eine Java.FileNotFoundException mit der Begruendung

(...)/tracklogs/blablabla.gpx/20071012 210554.wav (Not a directory)

Wie kann ich umgehen, dass er diese Datei an diesem Pfad sucht ? die Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie blablabla.gpx

MfG

sege