[Talk-de] Klare Erkenntnisse für das highway tagging

Mario Salvini salvini at t-online.de
Sa Nov 24 16:58:24 UTC 2007

wäre es nicht viel logischer deutsche Kraftfahrstraßen als
"highway=motorway" zu taggen? Ich komme auf diese Idee, weil:
"highway=motorway :  A restricted access major divided highway, normally
with 2 or more running lanes plus emergency hard shoulder. " (Quelle:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features)
Genau das trifft ja auch eine Standard-Kraftfahrstraße zu. Zusätzlich
das Tag autobahn=yes (autobahn is schließlich auch englisch
mittlerweile) um unterscheiden zu können, obs ne "blaue" oder ne "gelbe
Autobahn" ist.

mario