[Talk-de] Mal ganz anders

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Nov 24 23:07:33 UTC 2007

Moin,

> Ich kann mir ziemlich viel vorstellen und wenn die zitierten
> Konzepte mal neuen Wind reinbringen, freu ich mich drauf. Bis das
> mal greifbar ist - mal sehen ;)

ich denke das ist ein Henne-Ei-Problem. Sobald die Renderer Tags cool rendern,
werde sie auch benutzt. Aber solange es einen Tag nicht "massenhaft" in der
Datenbank gibt, wird sich kein Renderer dafür interessieren.

Das Rendern ist eh' noch ein Schwachpunkt im Projekt. Würde es einen leicht
aufzusetzenden Renderer geben, dem man neue Stile ebenfalls recht leicht
beibringen könnte, dann würden mehr Leute eine eigene Map aufsetzen.

Dann klappt auch das Vorstellen neuer Taggingregeln IMO besser, weil jemand
dann sagen kann "Heh guckt mal, ich tagge soundso und mache dann diese Karte
davon. Was haltet ihr davon?"

Just my two cents,

ce