[Talk-de] tiles at home

Andreas Stricker andy at knitter.ch
So Nov 25 20:22:23 UTC 2007

John07 schrieb:
> Hm, dann wirds schwierig.
> Kann mir bitte mal jemand erklären, warum das so schwierig ist bzw.
> warum man soviele Kenntnisse benötigt.

Weil der t at h Client nicht ein fertig gebündeltes Stück Software ist,
sondern eine Reihe von Perlscripten welche eine Sammlung von
Werkzeugen (XSLT Prozessor, XSLT Renderer-Script, SVG Renderer,
OSM-Datendownloader) steuert. Es handelt sich also um diverse
Komponenten, Bibliotheken und Programmen und nicht um ein homogenes
Program.

Das Rendering der Tiles halt eine recht komplexe Aufgabe.

Gruss, Andy