[Talk-de] Strasse vs. Straße (var: natural:wood oder landuse:forest)

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Nov 25 23:09:40 UTC 2007

Hallo,

> Ist das Handarbeit, oder gibt es ein Suche+Ersetze-Tool dafür?
> In Deutschland müsste nämlich großflächig "Strasse" durch "Straße"
> ersetzt werden.

Ich habe ein Perlskript, mit dem man auf Basis eines Planet-Files
sowas machen kann, das muss ich allerdings noch an 0.5 anpassen.

Ich bin aber entschieden gegen so eine grossflaechige Aenderung wegen
so einer Bagatelle. Ob eine Strasse hier bei mir vor der Nase mit
Eszett geschrieben wird oder nicht, dafuer bin ich die Autoritaet und
nicht irgendein Rechtschreib-Besserwisser, der noch nie einen Fuss in
diese Strasse gesetzt hat.

Bye
Frederik