[Talk-de] ein Way ist mehere Bundesraßen gleichzeitig...

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Nov 29 12:30:35 UTC 2007

Am Donnerstag 29 November 2007 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Dagegen spricht, dass man sie in JOSM nicht eingeben kann und dass,
> wenn man einen Way mit JOSM bearbeitet, der mehrere ref-Tags hat,
> alle bis auf eins verloren gehen. Ansonsten ist es aber zulaessig.

das ist ein argument.

ich faende es aber trotzdem sinnvoller, wenn das machbar waere.
es kommt ja doch oefters vor, genauso wie z.B. POIs verschiedene typen
gleichzeitig haben koennen...

und separate tags sind einerseits uebersichtlicher, andererseits lassen sie
sich einfacher verarbeiten (bild ich mir zumindest ein).