[Talk-de] Autobahn Raststaetten, etc.

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Nov 30 20:00:03 UTC 2007

Hi,

> ich habe vor zwei Tagen alle Parkplaetze

ich mach' einen Serviceweg, dem ich auch den Namen des Parkplatzes gebe
(sofern angeschrieben bzw. bekannt).

> und Raststaetten entland der A9
> aufgezeichnet. Als was fuer eine highway soll ich die nun  kennzeichnen?

Bisher habe ich auch hier einen Serviceweg gezeichnet, aber da kann man sicher
über unclassified etc. streiten. motorway_link würde ich aber meiden.

> Wie  lege ich die nodes an, fuer die POIs?
> Also  name der Tankstelle,

Ein Punkt mit amenity=fuel mit Namen.

> Toilettenarten,

Extranode mit amenity=toilets beispielsweise.

> Hotel / Motel, etc.

Das Restaurant ist ja oft getrennt vom Tankstellengebäude untergebracht, also
empfieht sich ein eigener POI am Eingang.

> Wenn ich
> die nodes einfach  so platziere wird ein Routenplaner diese nicht finden...

Doch, denn der sollte so nahe wie möglich an den Zielpunkt heranführen.

Jetzt fehlt Dir natürlich noch der Name des Rasthofes an sich. Du könntest
beispielsweise an der Abfahrt einen Node entsprechend taggen, oder eine
Relation bauen oder nochmal einen eigenen Punkt bauen.

Schönen Abend,

ce