[Talk-de] Umstellung auf 0.5 fuer kommendes WE geplant

Doru-Julian Bugariu j.bugariu at wad.org
Di Okt 2 09:13:04 UTC 2007

Daniel de Wildt schrieb:

> Für die Anfänger unter uns:
> fixme=true?
> note=fixme?

Gute Frage. Ich weiss auch nicht, was die automatische Umwandlung was
fuer welche tags setzt. Da koennen die Jungs/Maedels "von der Technik"
:-) mehr dazu sagen.

> Bisher habe ich solche ways einfach keine Attribute (also auch kein
> highway) gegeben.

Das is m.E. OK, da sich diese ways sich im validator plugin als Warning
bemerkbar machen und so leicht zu identifizieren sind.

> Darf/sollte man auch die nicht zugeordnete Segmenten anderer anfassen?

Ich habe keine Probleme, wenn ein anderer "meine" Segmente und ways
anfasst. Warum denn auch? Es sind ja nicht meine. Jedenfalls nicht
wirklich ;-) Ich habe sie eingetragen, in der Hoffnung, dass jemand mit
ein bischen mehr Zeit und Ortskenntnisse diese Segmente in Ways
umwandelt, die entsprechenden Strassennamen setzt usw. Davon lebt OSM ja
letzten Endes: jeder traegt was dazu bei. Ich weiss z.B. wo die Strasse
verlaeuft, ein anderer wie sie heisst. Du wirst aber merken, dass manche
Mapper das nicht so sehen und "allergisch" drauf reagieren, wenn jemand
"ihre" Strassen anfasst.

Gruesse,
Banny