[Talk-de] Potlach Alpha an der Ubahn U1 in Hamburg

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Okt 2 12:25:50 UTC 2007

Hallo,

> Wie waere die Moeglichkeit potentielle 'Qualitaetsrisiken'
> automatisch im
> Hintergrund als solches zu kennzeichnen, damit danach bei Bedarf
> gezielt
> danach gesucht werden kann?

> Ich denke da z.B. an zusaetliche Tags, die automatisch gesetzt werden,
> aehnlich wir das created_by-Tag. Denkbar waeren da den Namen des
> Anwenders, der verwendete Applikation und das Datum der letzte
> Aenderung
> mit zu speichern.

Ich hoffe, dass wir mit einer kuenftigen Aenderung hin zu "Change
Groups" genau so etwas bekommen wuerden. Statt bei jedem Way/Node
usw. zu speichern, wer und wann mit was hier zuletzt geaendert hat,
wuerde man nur eine Referenz auf die "Change Group" haben, und in der
ChangeGroup-Tabelle stuenden dann diese Metadaten drin (plus
eventuell noch ein Begrenzungsrechteck, das einem schnell zeigt,
welches Ausmass die Aenderungen haben). Dann koennte man sehr leicht
suchen: "Alle Aenderungen mit Potlatch im Raum Hamburg" oder so.

Bye
Frederik