[Talk-de] OT: Nokia kauft Navteq

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Okt 2 22:24:58 UTC 2007

Hi,

> so wie die Wikipedia das Geschäftsmodell von Brockhaus beeinflusst
> gehe ich davon aus dass auch OSM das Geschäftsmodell von Navteq und
> TeleAtlas in Gefahr bringt.

das ist nicht meine Motivation, bei OSM mitzuarbeiten. Es ist deren
gutes Recht, mit ihren Daten Geld zu verdienen. Solange das nicht
*mein* Geld ist... :) .

Sofern es überhaupt soweit kommen sollte, dass wir deren Geschäftsmodell
bedrohen, wird es für beide nur Ansporn sein, besser zu werden.
Insgesamt profitieren dann also alle davon: OSM ist groß, die
kommerziellen Anbieter werden innovative Produkte anbieten müssen und
deren Kunden bessere Daten als je zuvor bekommen

Just my two cents,

ce