[Talk-de] Daten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Okt 4 15:13:40 UTC 2007

Hallo,

> Leider bin ich mit den Daten noch nicht so weit, wie ich das gern
> hätte. Im
> Prinzip sind nur ways angelegt und benannt. Korrekturen und alle
> wichtigen
> und unwichtigen Infos fehlen noch. Mir wäre es lieber wenn ich erst
> alles
> korrekt und komplett erstellen könnte, bevor ich es hochlade.

Das kannst Du machen, aber auch ganz unabhaengig von der anstehenden
Aenderung finde ich diese Arbeitsweise gefaehrlich - bist Du denn
sicher genug, dass Dir nicht ploetzlich irgendjemand
"dazwischenfunkt" und die Haelfte von dem, was seit Wochen halbfertig
bei Dir auf der Platte liegt, selber mappt? Wenn der saehe, das es da
halbfertige Sachen von Dir gibt, koennte er einen Bogen drum machen.

> Wie sieht es
> mit der Möglichkeit der Konvertierung aus? 0,4 --> 0,5 und dann mit
> einer
> neuen Version von JOSM weiterarbeiten?

Das geht, es gibt ein Java-Konvertier-Skript, habe ich erst vor ein
paar Tagen hier erwaehnt, siehe http://wiki.openstreetmap.org/
index.php?title=OSM_Protocol_Version_0.5#Development_status.

> Wann gibt es die neue Version von
> JOSM?

Es gibt jetzt schon eine "Preview"-Version, die sich mit meinem
Testserver verbindet: http://openstreetmap.gryph.de/api05/josm-05.jar
- Bei der Umstellung wird das dann die "richtige" Version.

Bye
Frederik