[Talk-de] UtilsPlugin und Verlängerung von ways unter 0.5

Joerg Fischer osm2007 at jfis.de
Di Okt 9 16:56:03 UTC 2007

Hallo Welt,

Ich hab zwei kurze Fragen. :-)

Ist schon was bekannt, wann UtilsPlugin für 0.5 verfügbar ist? Also
entweder ist bei der Umstellung der Dantenbank bissel was schief
gelaufen oder hier in der Region hängen schon immer Wege aneinander,
die nicht wirklich aneinander gehören. (Bsp: Eine Straße endet und wird
als Radweg fortgesetzt, das müssen also zwei Wege werden.) Gibt es
einen anderen Weg, zwei Ways zu trennen, als mit dem UtilsPlugin?

Ein ähnliches Problem hab ich auch beim Neuanlegen von Wegen mit dem
gestrigen josm-latest. josm ist der Meinung, ich will immer und in
jedem Fall den Weg, der bisher endete, verlängern. Was ich aus o.g.
Gründen oft nicht will, ich will einen neuen Weg. :-) Ist hier eine
Lösung bekannt?

Jörg

--
Früher musste man den Drachen töten und die Jungfrau heiraten.
Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.