[Talk-de] JOSM: Kein Multi-Select, Wege verschwinden

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Okt 12 10:40:59 UTC 2007

Hallo,

> ich kann in der neusten JOSM-Version kein Multiselect (Shift-Select)
> auf mehrere Objekte mehr machen. Damit kann ich keine Wege mergen oder
> splitten weil jeweils mehere Objekte ausgewählt werden müssen.

Stimmt, daran muessen wir wohl noch etwas arbeiten ;-)

Wenn es wichtig ist, kannst Du ja die alte Version noch weiter
benutzen (oder sie nochmals von http://www.remote.org/frederik/tmp/
josm-custom.jar runterladen). Ansonsten sollte das morgen in der
neuesten Version repariert sein.

> Außerdem verschwinden bei mir Wege, z.T. sind die in Potlatch zu
> sehen, in JOSM nicht, z.T. sind sie in JOSM und Potlatch, werden in
> Informationfreeway.org nicht mehr gerendert.

Wenn Du da mal ein konkretes Beispiel haettest (welcher Weg genau, am
besten Weg-Id oder genauer Name und ungefaehre Koordinaten o.ae.),
dann gucke ich mir das mal genau an. Wenn was nicht gerendert wird,
kann das an den Tags liegen, aber wenn ein Weg in Potlatch sichtbar
ist und in JOSM nicht, dann ist das mysterioes.

Bye
Frederik