[Talk-de] Nordvorpommern

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Okt 12 14:03:40 UTC 2007

Frank Jäger <frank at fotodrachen.de> wrote:

> Die Aussicht auf einen "Stadtplan" (bzw. Stadtplan-ähnlichen Dienst oder
> Datenbestand) den dann auch die Stadt kostenlos nutzen kann, ist sicher
> ein gutes Argument.

In Zeiten von lizenzkostenfrei nutzbaren Google Maps IMO nicht mehr wirklich
ein Argument. Zumindest nicht denjenigen gegenüber die sich auskennen.

Kurios finde ich das ja schon, dass Gemeinden da Daten mit vollen Rechten
haben. Ich hätte gedacht, dass die Gemeinden Daten von den
Landesvermessungsämtern für interne Verwendung kostenfrei erhalten.
Irgendwie nicht ansatzweise rationell das ganze.

Apropos Google Maps. Hat Openlayers eigentlich ein halbwegs mit Google Maps
vergleichbares "Sprechblasen"-overlay?

Ich nutze auf http://geggus.net/sven/plan/ nämlich aufgrund dieses Features
immer noch das Google API. Zwar mit abgeschalteten proprietären
Kartenlayern, aber ich würde das natürlich trotzdem gerne loswerden.

Sven

--
"Software is like sex; it's better when it's free"
	                              (Linus Torvalds)