[Talk-de] Anbindung von POI neben der Straße

Andreas Volz lists at brachttal.net
Sa Okt 13 08:57:55 UTC 2007

Hallo,

wie macht ihr das eigentlich mit POI's, welche direkt an der Straße
liegen. Ich bin mir nie ganz sicher ob man die mit der Straße verbinden
soll. Bisher hab ich es so gemacht:

Objekte die sich mit dem Auto befahren lassen, bekommen einen
highway=service. z.B.

- Tankstellen
- Parkplätze
- Bahnhöfe
- ...

Bei denen war ich mir nicht sicher:
- bus_stop
- restaurant
- alle Sorten von shops

Eben POI die in der Stadt direkt an der Straße liegen und nicht direkt
befahrbar sind.

Trotzdem wäre es hilfreich für einen Routenplaner den direkten Weg zu
dem POI zu wissen. Den zumindest wenn sich der POI an einer Ecke
oder zwischen zwei Straßen befindet kann man so den Eingang markieren.
Trotzdem kommt mir ein highway=service nicht richtig vor. Wie macht ihr
das?

Gruß
Andreas