[Talk-de] Anbindung von POI neben der Straße

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Okt 13 14:05:48 UTC 2007

Hi,

> Die meisten Sachen lassen sich ohne viel Overhead über die Adresse
> lösen, z.B. wenn der Hintereingang in der rückwärtigen Straße ist.
[...]

Fuer grosse Objekte - z.B. ein Einkaufszentrum oder ein
Bahnhofsgebaeude - bietet sich sicherlich eine Relation an, mittels
derer man einen Umriss-Weg und die "entry points" definiert.
Besonders wichtig auch fuer U-Bahn-Stationen - moeglichst nahe an den
Node herangefuehrt zu werden, der von irgendwem fuer die Station
gesetzt wurde, nuetzt mir im Zweifel herzlich wenig, wenn die letzten
20m "Lot" dann senkrecht durch den Asphalt nach unten zeigen ;-)

Bye
Frederik