[Talk-de] Tag: Ärztehaus

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Okt 13 20:18:58 UTC 2007

fuesika schrieb:
> Hi,
> wir waren eben auf der Suche nach der Möglichkeit ein Ärztehaus zu
> taggen. Gibt es für eine Anhäufung von Ärzten einen Tag? Oder könnte man
> das einfach als Krankenhaus taggen?! Eher weniger, oder?!

Sehe ich das richtig, daß du eine Art von Gemeinschaftspraxis meinst, wo
sich mehrere Ärzte eine größere Praxis teilen?

Vom Gefühl her würde ich das als Arzt taggen (es spielt ja keine
wesentliche Rolle ob es einer oder mehrere sind :-)

Für mich wäre ein Krankenhaus dann der Fall, wenn man dort
"typischerweise" die Patienten für ein oder mehrere Nächte "auf Station
behält" also dort Übernachten muß.

Gruß ULFL