[Talk-de] time sync in josm

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
So Okt 14 18:08:17 UTC 2007

Thomas Schäfer schrieb:
> Hallo,
>
> Ich habe eine Frage zur Synchronisation der Bilder in JOSM.
>
> Dass ich mich jedesmal mit der Feinabstimmung befassen muss, ist wohl leider
> normal, weil die Kamera eben keine Atomuhr hat.
> Was mich allerdings auch stört - in diesem Sommer (jeweils nach update von
> josm) musste ich dauernd die "timezome" ändern. Von gestern auf heute von -2
> auf 0, -1 hatte ich auch schon.
> Und das obwohl ich in einer Zeitzone lebe, die für gewöhnlich mit +1 bzw. +2
> Stunden von der Weltzeit abweicht.

> [...]

Es stimmt schon, dass das nicht unbedingt toll gelöst ist, aber hier
mein Tipp, wie das recht gut geht:
Wenn man mit nem Laptop oder einem GPS-Gerät mit Display loggt, kann man
schnell mit der Digicam ein Photo der GPS-Zeit machen, dann guggt man
sich das Photo in JOSM an und setzt sie Verschiebung richtig.

Jannis